Logo
Anzeige
Anzeige

42-Jähriger warf in Ingolstadt die Beute über den Zaun, wurde aber gesehen. Mitarbeiter des beklauten Geschäfts bei Auseinandersetzung verletzt.

(ty) Ein besoffener Laden-Dieb ist am frühen gestrigen Abend in Ingolstadt von Mitarbeitern des beklauten Geschäfts gestellt worden. Laut heutiger Mitteilung der Polizei hatte eine Angestellte des an der Manchinger Straße gelegenen Baumarkts gegen 18.30 Uhr den 42-Jährigen dabei beobachtet, wie er im Außen-Bereich ein Akku-Ladegerät über den Zaun warf. "Um das Diebesgut zu sichern, ging die Mitarbeiterin mit einem weiteren Beschäftigten kurz darauf an die Außenseite des Zauns", heißt es weiter. "Dabei konnten sie den Tatverdächtigen im Nahbereich wiedererkennen und folgten diesem."

Bei dem Versuch, den Dieb durch ein Entgegenstellen aufzuhalten, sei es zu einer körperlichen Auseinandersetzung gekommen. Dabei habe der Beschäftigte des Baumarkts leichte Verletzungen erlitten. Ein von hinzugerufenen Streifenbeamten bei dem ertappten Langfinger durchgeführter Alko-Test habe einen Wert in Höhe von mehr als zwei Promille ergeben. Den 42-Jährigen erwarte jetzt ein Strafverfahren. Der Wert des Diebesguts wurde von der Polizei im niedrigen zweistelligen Euro-Bereich angesiedelt. 


Anzeige
RSS feed