Logo
Anzeige
Anzeige

Wer kann sachdienliche Angaben machen, die zur Aufklärung der hier geschilderten Straftaten beitragen könnten?

(ty) Strafrechtliche Ermittlungen wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort laufen nach einem Crash, zu dem es am vergangenen Wochenende im Stadtgebiet von Pfaffenhofen gekommen war. Gescheppert hatte es an der Burgfriedenstraße bei Haus-Nummer 1. Ein 37-Jähriger habe der hiesigen Polizei-Dienststelle gemeldet, dass sein Garagentor angefahren worden sei – von einem bislang nicht identifizierter Verkehrsteilnehmer mit einem ebenfalls noch unbekannten Wagen. Der Verursacher habe einen Schaden von etwa 1500 Euro angerichtet und sich einfach aus dem Staub gemacht, ohne seinen Pflichten nachgekommen zu sein. Hinweise werden unter der Rufnummer (0 84 41) 80 95 0 entgegengenommen. Der Unfall geschah zwischen Freitag, 16 Uhr, und Sonntag, 10 Uhr. 

Strafrechtlich um Sachbeschädigung geht es nach einer Tat, die am vergangenen Sonntagabend in Wolnzach begangen worden ist. Ein 15-Jähriger aus dem Kreis Freising hatte sein Moped auf einem Parkplatz "Am Starzenbach" abgestellt und war mit Bekannten aufs Volksfest gegangen. Als er zurückgekehrt sei, habe er – trotz des zuvor eingerasteten Lenkrad-Schlosses – sein Moped einige Meter entfernt vom Abstellort auf dem Boden liegend vorgefunden. An dem Zweirad habe der linke Spiegel gefehlt, am Lenker seien Kratzspuren festgestellt worden. Der angerichtete Schaden wurde auf mindestens 500 Euro geschätzt. Nach bisherigen Erkenntnissen wurde die Maschine zwischen 22.30 Uhr und 23 Uhr angegangen. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion in Geisenfeld unter der Rufnummer (0 84 52) 72 00 entgegen.

Fahrerflucht in Manching-Niederstimm: Ein an der Mitterstraße auf dem Areal des "Netto"-Supermarkts auf den mittleren Parkplätzen abgestellter weißer Hyundai-Tucson mit Pfaffenhofener Kennzeichen ist nach Angaben der Polizei am gestrigen Mittwochnachmittag zwischen 16.15 Uhr und 16.20 Uhr von einem bislang Unbekannten angefahren worden und dabei – vermutlich mit der Anhänger-Kupplung – vorne rechts ramponiert worden. "Der Verursacher entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um den entstanden Schaden von über 5000 Euro gekümmert zu haben", erklärt die Verkehrspolizei-Inspektion aus Ingolstadt, die nun unter der Rufnummer (08 41) 93 43 - 44 10 um Zeugen-Hinweise bittet.

Eine weitere Unfallflucht in Manching-Niederstimm wurde in der Nacht zum heutigen Donnerstag begangen. Laut Polizei wurde ein an der Lilienthalstraße auf Höhe von Haus-Nummer 3 abgestellter, silberfarbener Ford mit Pfaffenhofener Kennzeichen gegen 0.05 Uhr angefahren und dabei an der linken Front demoliert. Wie von Zeugen beobachtet worden sei, habe jemand versucht, mit einem – vermutlich älteren – silberfarbenen Seat-Ibiza vor dem Ford ein- oder auszuparken. Dabei sei der Seat mit dem Heck gegen die Front des Ford gestoßen und habe an diesem einen Schaden von 1500 Euro angerichtet. Der Crash-Verursacher sei dann schnell davongefahren. Hinweise nimmt die Verkehrspolizei-Inspektion aus Ingolstadt unter der Rufnummer (08 41) 93 43 - 44 10 entgegen.

Radlerin stößt in Ingolstadt-Kothau mit Radlerin zusammen und haut einfach ab: Laut Polizei war gestern gegen 17.25 Uhr eine 23-Jährige aus Sierra Leone mit ihrem Bike auf der Salierstraße – vom Gewerbe-Gebiet an der Manchinger Straße kommend – in Richtung "Am Stadtweg" unterwegs, als ihr eine andere Radlerin auf dem in beiden Richtungen freigegebenen Radweg entgegenkam und auf die Spur der 23-Jährigen geriet. Es sei zum Frontal-Zusammenstoß gekommen und die 23-Jährige sei gestürzt. Die in Ingolstadt lebende Frau habe eine Schürfwunde am Oberschenkel erlitten, sei vom Rettungsdienst ambulant behandelt worden. Die Unfall-Verursacherin sei einfach davongefahren, ohne sich um die Verunglückte gekümmert zu haben. Sie wird als etwa 40 Jahre alt und braunhaarig beschrieben; sie habe eine Brille und blaue Jeans getragen. Hinweise nimmt die hiesige Verkehrspolizei-Inspektion unter der Rufnummer (08 41) 93 43 - 44 10 entgegen.


Anzeige
RSS feed