Warum die Frau gestern auf der PAF33 die Kontrolle über ihren Wagen verloren hatte, ist noch unklar. Sie hatte aber Glück im Unglück.
(ty) Eine verletzte Frau und ein demolierter Pkw – das ist die Bilanz eines heftigen Verkehrsunfalls, der sich am gestrigen Nachmittag gegen 14.35 Uhr im Gemeinde-Bereich von Pörnbach ereignet hat. Wie aus dem heutigen Bericht der örtlich zuständigen Polizeiinspektion aus Pfaffenhofen hervorgeht, war eine 26-Jährige auf der Kreisstraße PAF33 – von Reichertshofen-Langenbruck her kommend – in Richtung Pörnbach-Puch unterwegs, als sie die Kontrolle über ihr Auto verlor. Der Wagen sei nach rechts von der Strecke abgekommen und habe sich einmal überschlagen.
Der ramponierte Pkw sei schließlich wieder auf den Rädern zum Stehen gekommen. Die in Regensburg wohnende 26-Jährige hatte offenbar viel Glück im Unglück: Die Polizei erklärte heute, dass die Frau mit leichten Verletzungen davongekommen ist. Sie war vom alarmierten Rettungsdienst in die Universitäts-Klinik nach Regensburg gebracht worden. Andere Verkehrsteilnehmer seien nicht in das Unfall-Geschehen verwickelt gewesen. Neben Streifenbeamten und dem Rettungsdienst waren auch die Feuerwehren aus Pörnbach und Puch im Einsatz.