Logo
Anzeige
Anzeige

Der Fußball-Zweitligist aus Ingolstadt hat den 31-jährigen Martin Scharrer vom 1. FC Nürnberg verpflichtet – dessen Aufgaben sind vielfältig

(ty) Der Fußball-Zweitligist FC Ingolstadt ist bei seiner Suche nach einem Torwarttrainer fündig geworden. Der neue Mann im Team von Chefcoach Ralph Hasenhüttl heißt Martin Scharrer und kommt vom 1. FC Nürnberg. Das teilten die Schanzer heute Abend in einer Presseerklärung mit.

Bei den Franken war der 31-jährige zuletzt als pädagogischer Leiter des Nachwuchs-Leistungszentrums und Jugend-Torwarttrainer beschäftigt. In Ingolstadt wird er neben seiner Arbeit im Profibereich nach Angaben des Vereins auch dafür zuständig sein, die talentierten Nachwuchstorhüter weiterzuentwickeln. Zudem soll Scharrer das Torhüter-Scouting unterstützen. Der 31-Jährige hat einen Zwei-Jahres-Vertrag unterschrieben und nimmt ab sofort seine Arbeit auf, wie aus Ingolstadt verlautet.


Anzeige
RSS feed