Logo
Anzeige
Anzeige

51-jährige Autofahrerin wollte an einem Lkw vorbeiziehen, übersah dabei allerdings, dass sie gerade von einem 34-Jährigen überholt wurde.

(ty) Ein missglücktes Überhol-Manöver hat am gestrigen Morgen auf der B16 im Gemeinde-Bereich von Geisenfeld zu einem Verkehrsunfall geführt. Laut Polizei war eine 51-Jährige mit ihrem Pkw im zweispurigen Bereich in Richtung Ingolstadt unterwegs und wollte auf Höhe von Ilmendorf einen Lkw überholen. Sie habe auf die linke Spur gezogen und dabei einen von hinten kommenden Audi übersehen, mit dem sich ein 34-Jähriger bereits im Überhol-Vorgang befunden habe. Durch den Zusammenstoß sei der Audi nach links abgedrängt worden, über die Gegenspur gefahren sowie mit der Leitplanke und einem Baum kollidiert.

Nach ungefähr 20 Metern im Grünstreifen sei der Audi zum Stillstand gekommen. Der 34-Jährige sei vom Rettungsdienst vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht worden, teilte die Polizeiinspektion aus Geisenfeld heute mit. Die 51-Jährige aus Ingolstadt sei unversehrt davongekommen. Der Audi sei erheblich ramponiert worden und habe abgeschleppt werden müssen. Der Pkw der Frau sei auf der linken Seite deformiert worden. Streifenbeamten schätzten den entstandenen Sachschaden auf insgesamt mindestens 15 000 Euro. Der Unfall ereignete sich gegen 6.15 Uhr. 


Anzeige
RSS feed