Unfall in der Scheyerer Straße. 62-Jährige wollte ihr Auto einparken, legte dann aber nochmal den Rückwärtsgang ein. Bikerin wurde in Klinik gebracht.
(ty) Offenbar wegen des abrupten Richtungs-Wechsels einer 62 Jahre alten Pkw-Lenkerin hat sich am Dienstagabend im Stadtbereich von Pfaffenhofen ein Verkehrsunfall ereignet, bei dem eine 21-jährige Motorrad-Fahrerin verletzt worden ist. Wie die Polizeiinspektion aus der Kreisstadt heute meldet, habe die aus dem Gemeinde-Bereich von Bergkirchen (Landkreis Dachau) stammende Frau mit ihrem Auto einparken wollen, sei dann aber nochmals kurzzeitig rückwärts gefahren. Dies habe zur Kollision mit der Maschine der jungen Pfaffenhofenerin geführt. Der Autofahrerin droht nun eine Strafanzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung.
Gekracht hat es laut Polizei gegen 18 Uhr, als die 62-Jährige mit ihrem Mitsubishi die Scheyerer Straße stadtauswärts befahren habe und nach links in einen Parkplatz habe einbiegen wollen. Hierfür habe sie ihr Auto zunächst gestoppt und den Rückwärtsgang eingelegt. Bei diesem Richtungs-Wechsel habe sie offenbar die hinter ihr haltende Motorrad-Lenkerin übersehen. Bei der Kollision habe sich die junge Frau dann Prellungen zugezogen, die in der Ilmtalklinik behandelt werden mussten. An ihrem Kawasaki-Motorrad entstand nach Schätzungen der Streifenbeamten ein Schaden in Höhe von rund 3000 Euro. Der Heckschaden an dem Pkw beläuft sich auf zirka 1000 Euro.