Wer kann sachdienliche Angaben machen, die zur Aufklärung der hier geschilderten Fälle beitragen könnten?
(ty) Strafrechtliche Ermittlungen wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort laufen in Pfaffenhofen, nachdem im Stadtgebiet am Donnerstagnachmittag ein geparkter Pkw ramponiert worden ist. Passiert ist das an der Burgfriedenstraße, und zwar nach den bisherigen Erkenntnissen der örtlichen Polizeiinspektion zwischen 14 Uhr und 17 Uhr. Ein bislang nicht identifizierter Verkehrsteilnehmer habe mit seinem Wagen – vermutlich beim Wenden in einer Hof-Einfahrt – den schwarzen BMW einer Anwohnerin touchiert. Dabei sei an dem BMW im Bereich der linken Stoßstange ein Schaden in Höhe von zirka 1500 Euro angerichtet worden. Der Verursache habe sich einfach davongemacht. Hinweise werden unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 0 entgegengenommen.
Ebenfalls um Unfallflucht geht es nach einer Kollision in Geisenfeld, zu der es am Mittwochnachmittag an der Nöttinger Straße gekommen ist. Nach Angaben der örtlichen Polizeiinspektion hatte ein 44-Jähriger aus dem Kreis Kelheim sein Auto gegen 16 Uhr auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarkts abgestellt. Als er gegen 16.30 Uhr zurückgekehrt sei, habe er einen Streifschaden an der rechten Seite seines Pkw feststellen müssen. Es wird davon ausgegangen, dass dieser von einem bislang nicht identifizierten Verkehrsteilnehmer mit einem ebenfalls noch unbekannten Wagen beim Ein- oder Ausparken verursacht wurde. Jedenfalls sei weder eine Nachricht hinterlassen noch die Polizei informiert worden. Deshalb laufen nun strafrechtliche Ermittlungen. Hinweise werden unter der Rufnummer (0 84 52) 72 00 entgegengenommen.
Nach einem Unfall in Ingolstadt, der am Donnerstag gegen 22.30 Uhr einen Verletzten gefordert hat, wird ebenfalls um Hinweise gebeten. Laut Polizei war ein bislang Unbekannter mit einem schwarzen Audi-Etron auf der rechten Spur des Audi-Rings unterwegs, während ein 17-Jähriger aus Hitzhofen mit seinem Moped auf der linken Spur fuhr. Als Sozius habe sich ein 17-Jähriger aus Eitensheim auf dem Zweirad befunden. Der Audi-Fahrer habe nach rechts geblinkt und sei auf die Ausfahrt zur Richard-Wagner-Straße zugesteuert. Kurz vor dieser habe er unvermittelt zurück auf den Kreisel gewechselt, woraufhin es zur Kollision mit dem Leichtkraftrad gekommen sei. Dabei sei der Sozius leicht an einem Bein verletzt worden. Der Audi-Lenker habe sich entfernt, ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen. Sachdienliche Angaben werden bei der örtlichen Verkehrspolizei-Inspektion unter der Rufnummer (08 41) 93 43 - 44 10 entgegengenommen.