Logo
Anzeige
Anzeige

Zwischen Pfünz und Hofstetten verlor der Mann in einer Kurve die Kontrolle über seine Maschine, kam von der Strecke ab und stürzte.

(ty) Nicht unerhebliche Verletzungen davongetragen hat ein 25 Jahre alter Motorrad-Fahrer bei einem Verkehrsunfall, der am gestrigen Morgen im Landkreis Eichstätt passiert ist. Das Unglück geschah gegen 7.30 Uhr, als der junge Mann mit seiner Maschine zwischen Pfünz und Hofstetten unterwegs war. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Eichstätt heute erklärte, verlor der Zweirad-Lenker in einer Links-Kurve die Kontrolle über seine Maschine und kam daraufhin zunächst nach rechts von der Strecke ab.

"Auf einer Wiese neben der Straße kam es letztlich zum Sturz des Mannes", heißt es weiter. Obwohl der aus dem Kreis Eichstätt stammende 25-Jährige einen Helm getragen habe, habe er mittelschwere Verletzungen erlitten. Vom Rettungsdienst sei er ins Klinikum nach Ingolstadt gebracht worden. Bei dem Unfall sei ein Sachschaden in Höhe von rund 1000 Euro entstanden. Neben Streifenpolizisten und dem Rettungsdienst waren die Feuerwehren aus Hofstetten und Hitzhofen im Einsatz. Die Straße war für rund 20 Minuten in Richtung Hofstetten gesperrt.


Anzeige
RSS feed