21-Jähriger verlor am gestrigen Nachmittag die Kontrolle über seinen Pkw, als er einem kleinen Tier auswich – laut Polizei wohl ein Eichhörnchen.
(ty) Drei Verletzte hat ein schwerer Verkehrsunfall gefordert, der sich am frühen gestrigen Nachmittag im Gemeinde-Gebiet von Aichach ereignet hat – und der noch viel schlimmer hätte ausgehen können. Wie aus dem heutigen Bericht der örtlichen Polizeiinspektion hervorgeht, verlor ein 21 Jahre alter Mann wegen eines Tiers die Kontrolle über den von ihm gesteuerten Pkw. Der Wagen sei daraufhin zunächst von der Strecke abgekommen und habe sich dann in dem angrenzenden Feld mehrmals überschlagen. Der Autofahrer und seine beiden Begleiter wurden vom Rettungsdienst ins Krankenhaus nach Aichach gebracht.
Der heftige Unfall geschah nach Angaben der Polizei gegen 12.45 Uhr, als der 21-Jährige auf einer Ortsverbindungsstraße von Untermauerbach in Richtung Oberwittelsbach unterwegs war. Mit an Bord befanden sich zwei Mitfahrer. Als ein kleines Tier die Straße überquert habe, sei der junge Mann ausgewichen. Daraufhin kam es zu dem Unfall. Alle drei Pkw-Insassen konnten sich laut Polizei selbstständig aus dem Wrack befreien. Und sie hatten offenbar Glück im Unglück: Heute wurde gemeldet, dass sie mit leichten Verletzungen davongekommen seien. Nach Erkenntnissen der Polizei handelt es sich bei dem besagten Tier vermutlich um ein Eichhörnchen.