Im Kreis Kelheim endete für den 46-Jährigen die illegale Tour: Führerschein wurde sichergestellt, Strafverfahren eingeleitet.
(ty) Ein 46 Jahre alter Pkw-Lenker, der gar nicht am Steuer hätte sitzen dürfen, ist in der Nacht zum gestrigen Freitag im Gemeinde-Bereich von Hausen (Landkreis Kelheim) aufgeflogen. Kurz nach 0 Uhr wurde der aus dem Landkreis Regensburg stammende Mann von Streifenbeamten der örtlich zuständigen Polizeiinspektion aus Kelheim einer allgemeinen Verkehrs-Kontrolle unterzogen, die ihm zum strafrechtlichen Verhängnis werden sollte.
Wie eine Polizei-Sprecherin erklärt, händigte der gestoppte Autofahrer den Einsatzkräften seinen Führerschein aus. Im Rahmen der Überprüfung sei dann festgestellt worden, "dass für den 46-Jährigen ein Fahrverbot besteht, weshalb er den Führerschein bei einer Polizei-Dienststelle hätte abgeben müssen". Die verbotene Tour war an Ort und Stelle beendet. Der Führerschein sei sichergestellt worden und gegen den Mann sei ein Strafverfahren wegen Fahrens trotz Fahrverbots eingeleitet worden.
Lesen Sie auch:
Führerscheinloser Pkw-Lenker (46) zum wiederholten Mal am Steuer ertappt