Logo
Anzeige
Anzeige

Unbekannter Täter hebelte die Eingangstür auf und suchte nach Beute – bereits in der zweiten Pfingstwoche war jemand eingestiegen und hatte sich an den Tresoren zu schaffen gemacht

(ty) Schon wieder ein Einbruch in der Pfaffenhofener Kletterhalle. In der Nacht auf heute – zwischen 23 und 7.30 Uhr – ist laut Polizei ein unbekannter Täter in das Gebäude an der Ingolstädter Straße eingestiegen. Er hebelte die Eingangstür auf und gelangte so hinein. Die Suche nach etwas Brauchbarem blieb allerdings ohne Erfolg, wie es heißt. Der angerichtete Schaden beläuft sich aber auf rund 2000 Euro.

Wie berichtet, war bereits in der zweiten Pfingstwoche in die Kletterhalle eingebrochen worden. Damals versuchte der Täter, zwei Tresore, die mit dem Mauerwerk fest verbunden sind, aufzubrechen – was ihm aber nicht gelang. Bei dem Einbruch in der Nacht auf heute wurden die beiden Tresore nicht angegangen, so ein Polizeisprecher. Hinweise zur Aufklärung der Tat nimmt die Polizeiinspektion Pfaffenhofen unter Telefon (0 84 41) 80 95 -0 entgegen.


Anzeige
RSS feed