Logo
Anzeige
Anzeige

Unfall am heutigen Morgen vor den Toren von Moosburg an der Isar. Biker (50) in Klinik gebracht, Autofahrer (41) droht Strafanzeige.

(ty) Schwere Verletzungen hat ein 50 Jahre alter Motorrad-Fahrer bei einem Verkehrsunfall erlitten, der sich am heutigen Morgen vor den Toren von Moosburg im Kreis Freising ereignet hat. Das Unglück geschah gegen 6.35 Uhr auf der Staatsstraße 2350. Laut Polizei war ein 41-Jähriger mit seinem BMW in Richtung Freising unterwegs, als sich wegen einer in Thonstetten befindlichen Baustelle der Verkehr staute. In Oberreit, etwa auf Höhe der Gärtnerei, habe der Pkw-Lenker unerlaubt nach links abbiegen wollen. Durch Verkehrs-Zeichen sei hier das Abbiegen beziehungsweise Wenden verboten. Der 50-jährige Zweirad-Fahrer, der ebenfalls in Richtung Freising gesteuert sei, habe indes die verkehrsbedingt stehenden Fahrzeuge überholen wollen. 

Beim Abbiege-Vorgang habe der Pkw-Fahrer die Yamaha übersehen, woraufhin es zum Zusammenstoß gekommen sei. Der aus dem Landkreis Freising stammende Motorrad-Fahrer sei nach der Kollision zu Boden gestürzt. Er habe sich schwere Verletzungen zugezogen. Nach der Erstversorgung vor Ort wurde er per Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Der im Kreis Landshut wohnende BMW-Fahrer sei unverletzt geblieben. Ihm droht nun eine Strafanzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung. Wegen der polizeilichen Unfall-Aufnahme und der erforderlichen Bergungs-Maßnahmen war die Staatsstraße in diesem Bereich zeitweise gesperrt. Im Einsatz waren auch die Feuerwehren aus Moosburg und Thonstetten. 


Anzeige
RSS feed