Auf dem Sparkassenplatz kann an diesem Samstag von 8 Uhr bis 13 Uhr feilgeboten und auf Schnäppchen-Jagd gegangen werden.
(ty) Der ursprünglich für den kommenden Freitag, 30. August, geplante Flohmarkt in Pfaffenhofen, der sich speziell an Kinder und deren Eltern richtet, wird auf Samstag, 7. September, verschoben. Das teilte der hiesige SPD-Ortsverband, der die Veranstaltung in Zusammenarbeit mit den Jusos auf die Beine stellt, heute mit. Das Event findet den Angaben zufolge von 8 Uhr bis 13 Uhr auf dem Sparkassenplatz statt. Wenngleich die Aktion über das Ferienpass-Programm des Kreisjugendrings (KJR) läuft, können sich ausdrücklich alle interessierten Buben und Mädchen beteiligen. "Die Teilnahme ist kostenlos", wird betont.
Feilgeboten werden laut Ankündigung unter anderem Quartett-Karten, Plüschtiere, Bücher, Spiele und Computerspiele. Das Areal soll sich in eine bunte Fundgrube verwandeln, bei der bis zu 100 kleine Flohmarkt-Händler ihre ausgedienten Spielsachen feilbieten. Er finde die Atmosphäre "richtig toll", sagt Simon Krumböck, Sprecher der Jusos in Pfaffenhofen. "Jedes Jahr werden es mehr kleine Händler und noch mehr Besucher. Vorausgesetzt das Wetter spielt mit." Die Kinder könnten ihr Taschenfeld aufbessern oder selbst Schnäppchen machen. "Bei starkem Regen findet der Flohmarkt nicht statt", so die SPD.