Logo
Anzeige
Anzeige

Der Pkw-Lenker bog bei Grün nach links ab und übersah die entgegenkommende Frau. Sie wurde durch die Kollision auf die Straße geschleudert.

(ty) Bei einem Verkehrsunfall im Stadtgebiet von Ingolstadt hat sich eine 83 Jahre alte Radlerin am gestrigen Vormittag gegen 10 Uhr erhebliche Verletzungen zugezogen. Wie die örtliche Verkehrspolizei-Inspektion heute berichtet, habe ein 82-jähriger Pkw-Lenker beim Links-Abbiegen die Vorfahrt der ihm entgegenkommenden Pedaleurin missachtet, weshalb es zu der folgenschweren Kollision gekommen sei. Der Rettungsdienst habe die Seniorin nach der an der Unfallstelle erfolgten Erstversorgung zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Der 82-Jährige sei mit seinem Auto bei Grün-Licht von der Despagstraße nach links auf die Römerstraße eingebogen. Die Radlerin habe Vorrang gehabt. Der Pkw habe die Ingostädterin mit der linken Frontseite erfasst. Durch den Aufprall sei die Rentnerin auf die Fahrbahn geschleudert worden, erklärt ein Polizei-Sprecher. Hierbei habe die Frau mittelschwere Verletzungen am Kopf und an der Schulter erlitten. Der Sachschaden an Pkw und Fahrrad wurde auf rund 500 Euro geschätzt. Dem Pkw-Lenker droht nun eine Strafanzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung.


Anzeige
RSS feed