Logo
Anzeige
Anzeige

Strafrechtliche Ermittlungen nach Vorfall an der Kreisstraße ND16 in der Gemeinde Burgheim. Motorrad-Fahrer wird als wichtiger Zeugen gesucht.

(ty) Im Zusammenhang mit einer handfesten Auseinandersetzung zwischen Verkehrsteilnehmern, zu der es am vergangenen Samstagnachmittag, 24. August, im Gemeinde-Bereich von Burgheim (Landkreis Neuburg-Schrobenhausen) gekommen war, sucht die Polizei einen Motorrad-Fahrer als möglichen wichtigen Zeugen. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Neuburg an der Donau dazu heute weiter erklärt hat, wird strafrechtlich wegen Körperverletzung und wegen Beleidigung ermittelt.

Nach Erkenntnissen der Polizei war es an jenem Nachmittag gegen 14.20 Uhr zwischen Leidling und Längloh zunächst zu einem möglichen Vorfahrts-Verstoß einer 54 Jahre alten Autofahrerin aus dem Kreis Neuburg-Schrobenhausen gekommen, die auf dieser Verbindungsstraße mit ihrer Familie unterwegs war. Ein 38-jähriger Pkw-Lenker aus Rheinland-Pfalz sei indes auf der Kreisstraße ND16 von Dezenacker in Richtung Biding unterwegs gewesen und habe dann abbremsen müssen, da die 54-Jährige – zumindest nach seiner Einschätzung – zu weit in die ND16-Fahrbahn gesteuert sei. 

Der 38-Jährige und eine 59-jährige Begleiterin seien ausgestiegen, um die 54-Jährige zur Rede zu stellen. "Die verbale Auseinandersetzung gipfelte schließlich in wüsten gegenseitigen Beleidigungen", so die Polizei. "Anschließend soll es zu wechselseitigen Körperverletzungen zwischen den Parteien gekommen sein." Zur relevanten Zeit sei nach Angaben der Beteiligten ein Motorrad-Fahrer mit einer orangefarbenen-roten Enduro-Maschine vorbeigefahren. Dieser sei für die Ermittler ein wichtiger Zeuge. Der Lenker dieses Gelände-Motorrads werde darum gebeten, sich unter der Rufnummer (0 84 31) 67 11 0 mit der Polizei-Dienststelle in Neuburg in Verbindung zu setzen.


Anzeige
RSS feed