Unmittelbar nach der Kollision in der Gemeinde Bergkirchen verlor der Rentner das Bewusstsein. 59-Jährige wurde leicht verletzt.
(ty) Reanimiert worden ist laut Polizei am gestrigen Nachmittag ein 74 Jahre alter Pkw-Lenker nach einem Verkehrsunfall im Gemeinde-Bereich von Bergkirchen (Landkreis Dachau). Wie dazu heute berichtet wird, war der Rentner mit seinem Mercedes im Bereich des Ortsteils Eschenried auf der Münchner Straße in Richtung Dachau unterwegs und überholte dabei auf Höhe des Wildschützenweg eine 59 Jahre alte Radlerin. Aus bislang nicht bekannter Ursache habe der Pkw die Frau touchiert, woraufhin diese gestürzt sei. Unmittelbar danach habe der Autofahrer – mutmaßlich aufgrund eines medizinischen Leidens – das Bewusstsein verloren.
Der aus der bayerischen Landeshauptstadt stammende 74-Jährige habe reanimiert werden müssen. Von den alarmierten Rettungskräften sei der Senior wiederbelebt und dann zur weiteren Versorgung in eine nahe gelegene Klinik gebracht worden. Die aus dem Gemeinde-Gebiet von Bergkirchen stammende Radlerin habe durch den Sturz leichte Verletzungen erlitten; auch sie sei vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht worden. "Die Ermittlungen zur Unfall-Ursache dauern an", wurde am heutigen Nachmittag von der Polizei erklärt. Der entstandene Sachschaden wurde von Streifenbeamten auf 1200 Euro geschätzt. Der Unfall geschah gegen 16 Uhr.