Unglück im Begegnungs-Verkehr auf der Waldinger Straße. Zweirad-Lenker wurde in Klinik gebracht. Hatte er gegen das Rechtsfahr-Gebot verstoßen?
(ty) Zu einem Zusammenstoß zwischen einem Radler und einem Kleintransporter ist es am gestrigen Sonntag in Reichertshofen gekommen. Das Unglück ereignete sich gegen 11.15 Uhr in der Waldinger Straße auf Höhe der Einmündung der Adelshausener Straße. Wie die Polizei heute berichtet, war ein 50-Jähriger mit seinem Rennrad auf der Waldinger Straße ortsauswärts unterwegs, als ihm ein 61-Jähriger mit seinem Transporter entgegenkam. Beide versuchten den Angaben zufolge einander auszuweichen und zogen jeweils nach links. Es sei allerdings zu einer Berührung gekommen, wodurch der Radler gestürzt sei.
Dabei habe sich der 50-Jährige "mehrere Verletzungen" zugezogen. Diese seien zwar nach erster Einschätzung leichterer Art gewesen, der Radler sei aber vorsorglich trotzdem in ein Krankenhaus gebracht worden. "Der Lenker des Transporters und seine Beifahrerin blieben unverletzt", meldet die Polizei. "Ursächlich für den Unfall dürfte ein möglicher Verstoß des Radfahrers gegen das Rechtsfahr-Gebot gewesen sein, der genaue Unfall-Hergang ist jedoch noch Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen." Der an Kleintransporter und Rennrad entstandene Schaden wurde von Streifenbeamten auf insgesamt mindestens 2500 Euro geschätzt.