Logo
Anzeige
Anzeige

Vermutlich hat der Funkenflug eines bremsenden Güterzuges den Brand bei Ilmendorf verursacht 

 (ty) Der Führer eines Personenzugs stellte gestern Nachmittag gegen 15.30 Uhr mehrere kleine Brandherde im Gleisbett der Bahnstrecke Ingolstadt – Münchsmünster fest. Bei der Überprüfung der Strecke mit dem Polizeihubschrauber konnte auf Höhe des Gewerbegebietes Ilmendorf ein Feuer am Bahndamm ausgemacht werden. Um ein Übergreifen auf Wiesen und Wälder zu verhindern, wurde der Brandherd von der Freiwilligen Feuerwehr Vohburg gelöscht. Als Ursache kommt nach derzeitigem Ermittlungsstand das Bremsmanöver eines Güterzugs in Betracht, der unmittelbar zuvor die betreffende Strecke befahren hatte. Vermutlich wurde der ausgetrocknete Bahndamm durch den beim Bremsmanöver entstandenen Funkenflug entzündet. 


Anzeige
RSS feed