Logo
Anzeige
Anzeige

Lkw-Fahrer hatte den Pkw übersehen und trat dann auch noch am Bremspedal vorbei – der 38-jährige Autofahrer musste von der Feuerwehr aus dem Wrack befreit werden

(ty) Bei einem spektakulären Unfall in Markt Indersdorf ist gestern ein Lastwagen nahezu ungebremst auf ein Kleinwagen gekracht und hat diesen rund 80 Meter vor sich hergeschoben. Der Lkw-Fahrer hatte beim Bremsversuch am Pedal vorbeigetreten. Der 38-jährige Pkw-Lenker wurde bei dem Crash in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden, die das Dach des Wracks abtrennte. Er erlitt mittelschwere Verletzungen.

An der Abzweigung nach Arnbach ereignete sich auf der Dachauer Straße (Staatsstraße 2050) in Markt Indersdorf der Unfall, bei dem zwei Personen verletzt wurden und ein Sachschaden entstand, der auf 14 000 Euro geschätzt wird. Kurz vor 17 Uhr befuhr ein 38-jähriger Indersdorfer mit seinem Lkw die Dachauer Straße von Niederroth kommend ortseinwärts; an der Einmündung nach Arnbach übersah er einen mit seinem Hyundai haltenden gleichaltrigen Indersdorfer, der nach links in die Arnbacher Straße abbiegen wollte, aber verkehrsbedingt warten musste. Da der Lkw-Fahrer zu allem Überfluss beim Bremsversuch auch noch am Bremspedal vorbeitrat, krachte er nahezu ungebremst auf das Heck des Pkw. Der Laster schob den Kleinwagen vor sich her, bis der Pkw schließlich ausrollte und nach rund 80 Metern zum Stehen kam.

Der Pkw-Fahrer wurde in dem total beschädigten Wrack eingeklemmt und musste von der hiesigen Feuerwehr befreit werden, indem das Autodach abgetrennt wurde. Er wurde vom Rettungsdienst mit mittelschweren Verletzungen ins Dachauer Krankenhaus transportiert, während der Lkw-Fahrer mit leichteren Blessuren davonkam. Bis zur Rettung des Verletzten sowie der Bergung der Fahrzeuge musste die Straße in dem Bereich komplett gesperrt werden, wobei die Feuerwehren aus Markt Indersdorf und Röhrmoos die Umleitungs- und Absperrmaßnahmen übernahmen.


Anzeige
RSS feed