Logo
Anzeige
Anzeige

Ermittlungen gegen 30-Jährigen nach Übergriff auf 38-Jährige in Hausflur an der Ingolstädter Straße am Samstagabend. Polizei nennt weitere Details.

(ty) Nach einem offenbar massiven körperlichen Angriff auf eine 38-Jährige, zu dem es – wie bereits berichtet – am Samstagabend im Stadtgebiet von Pfaffenhofen gekommen war, hat die örtliche Polizeiinspektion am heutigen Montag weitere Details bekannt gegeben. Demnach wird gegen den mutmaßlichen Täter, einen in der Kreisstadt wohnenden, 30-jährigen Bulgaren, strafrechtlich wegen gefährlicher Körperverletzung und Bedrohung ermittelt. Die Tat habe sich im Flur eines Hauses an der Ingolstädter Straße ereignet. Nach wie vor werden Zeugen darum gebeten, sich zu melden. Nach jüngsten Erkenntnissen sollen von Zeugen auch Video-Aufnahmen gemacht worden sein.

Wie die Polizei in einer ersten Meldung erklärt hatte, soll der 30-Jährige an der Ingolstädter Straße – bei Haus-Nummer 27 – die 38 Jahre alte Nachbarin seiner Schwiegermutter bedroht sowie "durch Schläge und Tritte körperlich misshandelt" haben. Vorangegangen sein soll nach den bisher vorliegenden Erkenntnissen eine Streitigkeit über Kinder-Lärm beziehungsweise häuslichen Lärm. Heute wurde konkretisiert, dass es gegen 20.40 Uhr in dem Hausflur zunächst eine verbale Auseinandersetzung gegeben habe. Dann soll der Mann die 38-Jährige auf eine Treppe geworfen sowie anschließend mit Faustschlägen und Tritten weiter traktiert haben.

Wie weiter gemeldet wird, wurden Passanten von der Straße aus auf das Geschehen aufmerksam, gingen dazwischen und verständigten die Polizei. "Weitere Zeugen sollen sogar Video-Aufnahmen gefertigt haben", hieß es heute. Dabei soll es sich insbesondere um zwei junge Leute im Alter von etwa 16 bis 19 Jahre handeln, die beide Tracht trugen und ein Fahrrad bei sich hatten. Angeblich wurde der Angreifer zeitweise auch von Zeugen verfolgt. Sämtliche Zeugen des Geschehens werden jedenfalls dringend darum gebeten, sich unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 0 mit der Polizei-Dienststelle in der Kreisstadt in Verbindung zu setzen. Die angegangene Frau habe leichte Verletzungen erlitten.

Erstmeldung zum Thema:

Pfaffenhofen: 30-Jähriger soll 38-Jährige bedroht und misshandelt haben


Anzeige
RSS feed