27 Jahre alte Pkw-Lenkerin übersah heute Nachmittag auf der Pöttmeser Straße beim Links-Abbiegen das ihr entgegenkommende Auto eines 44-Jährigen.
(ty) Vier Verletzte und zwei geschrottete Autos – das ist die Bilanz eines heftigen Verkehrsunfalls, der sich am heutigen Nachmittag kurz nach 17 Uhr in Schrobenhausen ereignet hat. Laut Polizei war eine 27 Jahre alte Einheimische mit ihrem Pkw auf der Pöttmeser Straße stadteinwärts unterwegs und bog dann nach links auf den Parkplatz beim "Rewe"-Supermarkt ab. Dabei habe sie allerdings das entgegenkommende Auto übersehen, das von einem 44-Jährigen – ebenfalls aus Schrobenhausen – gesteuert worden sei. "Es kam zum Frontal-Zusammenstoß, wodurch die beiden Pkw in die angrenzende bepflanzte Fläche des Parkplatzes geschleudert wurden", so die Polizei.
Wie am Abend gemeldet wurde, erlitten sowohl die beiden Pkw-Lenker als auch die zwei Beifahrer jeweils leichte Verletzungen. Alle vier Verunglückten seien vom Rettungsdienst ins örtliche Krankenhaus gebracht worden. Der Crash-Verursacherin droht jetzt eine Strafanzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung. An den beiden Unfall-Wagen sei jeweils ein Totalschaden entstanden. Streifenbeamte bezifferten die zu Buche stehenden Schäden auf 20 000 Euro und 15 000 Euro. Die Wracks mussten abgeschleppt werden. Zur Verkehrs-Regelung und zu Absicherungs-Maßnahmen war auch die Feuerwehr im Einsatz.