36-Jährige bog vom Stieglitzweg nach rechts auf die Burgstraße ab und verursachte dabei den Crash. Zum Glück wurde niemand verletzt.
(ty) Zum Glück ist niemand verletzt worden bei diesem Verkehrsunfall, zu dem es am gestrigen Morgen im Stadtgebiet von Vohburg gekommen war. Ursache dafür, dass gegen 7.10 Uhr zwei Pkw zusammenkrachten, war eine Verletzung der an dieser Stelle geltenden Vorfahrts-Regelung. Laut heutiger Mitteilung der Polizei bog eine 36-Jährige mit ihrem Auto vom Stieglitzweg nach rechts auf die Burgstraße ab und missachtete dabei den Vorrang einer von links kommenden 39-Jährigen, die mit ihrem Wagen auf der Burgstraße unterwegs war.
Daraufhin sei es zur Kollision der beiden Fahrzeuge gekommen. Nach Angaben Polizei kamen die insgesamt fünf Personen, die sich in den beiden Autos befanden, jeweils unversehrt davon. Der an den Pkw entstandene Sachschaden wurde von Streifenbeamten unterm Strich auf 10 000 Euro geschätzt. Das Auto der 39-Jährigen habe abgeschleppt werden müssen. Wegen eines Verstoßes gegen die Straßenverkehrs-Ordnung müsse die Crash-Verursacherin mit einem Bußgeld-Bescheid und einem Strafpunkt in der Verkehrs-Sünder-Kartei rechnen.