Logo
Anzeige
Anzeige

Wer kann sachdienliche Angaben machen, die zur Aufklärung der hier geschilderten Straftaten beitragen könnten?

(ty) Strafrechtliche Ermittlungen wegen eines schweren Falls von Diebstahl laufen in Pfaffenhofen, nachdem am gestrigen Mittwoch am Bahnhof – mal wieder – ein Drahtesel geklaut worden ist. Wie die Polizei heute berichtet, verschwand zwischen 7.45 Uhr und 17.15 Uhr ein Pedelec, an dem sich zunächst auch ein Kinder-Anhänger befunden hatte. Das Gespann, das mit einem Ketten-Schloss gesichert gewesen sei, gehöre einem 43-Jährigen aus Hettenshausen. Bei seiner Rückkehr habe der Mann allerdings nur noch den abgekoppelten Anhänger vorgefunden. Das Bike im Wert von 2300 Euro und das Schloss seien von einem bislang unbekannten Täter entwendet worden. Hinweise nimmt die örtliche Polizeiinspektion unter der Rufnummer (0 84 41) 80 95 0 entgegen.

Ein weiterer Fahrrad-Diebstahl wurde an der Türltorstraße in Pfaffenhofen begangen. Laut Polizei hatte ein 57-Jähriger, der auch in der Kreisstadt wohnt, sein Pedelec im Vorhof einer Pizzeria an einem Pfosten befestigt und abgesperrt. "Zu einem noch nicht näher bekannten Zeitpunkt hat ein unbekannter Täter dieses dann durch Aufbrechen des Schlosses entwendet", erklärt die Polizei. Diese Langfinger-Tat wurde am vergangenen Montagvormittag gegen 8.30 Uhr bemerkt. Der Wert des verschwundenen Bikes wurde auf 3500 Euro geschätzt. Strafrechtliche Ermittlungen laufen. Hinweise nimmt die örtliche Polizeiinspektion unter der Rufnummer (0 84 41) 80 95 0 entgegen.

Auch im Gemeinde-Gebiet von Reichertshausen hat ein Fahrrad-Dieb zugeschlagen. Diese Tat wurde über das vergangene Wochenende am Bahnhof im Ortsteil Oberpaindorf begangen – und zwar nach den bisher vorliegenden Erkenntnissen zwischen Samstagvormittag, 9 Uhr, und Montagmittag, 12 Uhr. Auch hier laufen strafrechtliche Ermittlungen wegen eines besonders schweren Falls von Diebstahl. Beklaut wurde ein 35-Jähriger aus dem Gemeinde-Gebiet von Reichertshofen, der sein Mountainbike im Wert von etwa 1000 Euro mit einem massiven Falt-Schloss gesichert hatte. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion in Pfaffenhofen unter der Rufnummer (0 84 41) 80 95 0 entgegen.

Um illegale Abfall-Entsorgung geht es in Rohrbach: Ein bislang nicht identifizierter Täter hat laut Polizei insgesamt rund 50 alte Auto-Reifen auf dem Gelände einer Firma an der Burgstaller Straße bei Haus-Nummer 1 abgelegt. Dadurch sei ein Schaden in Höhe von zirka 1700 Euro entstanden; denn der Gelände-Eigentümer müsse sich nun um die fachgerechte Entsorgung kümmern. Begangen wurde diese Tat nach den bisherigen Ermittlungs-Erkenntnissen zwischen dem vergangenen Donnerstagabend, 18 Uhr, und dem vergangenen Freitagmorgen, 7 Uhr. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion in Pfaffenhofen unter der Rufnummer (0 84 41) 80 95 0 entgegen.

Eine 20-Jährige ist am Freitagabend gegen 23.30 Uhr in Pfaffenhofen von einem bislang nicht identifizierten Autofahrer mit einer Getränke-Packung beworfen worden. Laut Polizei fuhr die in Pfaffenhofen wohnende Frau mit ihrem E-Scooter auf der Anton-Schranz-Straße, als bei Haus-Nummer 2 ein vorbeikommender Pkw-Lenker sie aus seinem Auto heraus mit einem Tetra-Pak beworfen hat. Die 20-Jährige sei an einem Oberschenkel getroffen worden und habe einen schmerzhaften Bluterguss davongetragen. Zu Sturz gekommen sei sie glücklicherweise nicht. Hinweise nimmt die örtliche Polizeiinspektion unter der Rufnummer (0 84 41) 80 95 0 entgegen.

Eine 44-Jährige aus Wolnzach, die mit einem Krankenfahrstuhl unterwegs war, ist am Sonntag gegen 14.15 Uhr bei Geisenfeld bei einem Ausweich-Manöver verunglückt. Laut Polizei war sie auf dem Geh- und Radweg an der Staatsstraße 2232 – von Nötting her kommend – in Richtung Geisenfeld unterwegs, als ihr eine bislang nicht identifizierte Person auf einem Fahrrad entgegenkam. Da mit dem Bike direkt auf die 44-Jährige zugesteuert worden sei, habe sie ausweichen müssen, um eine Kollision zu verhindern. Dabei sei sie zu Fall gekommen, habe leichte Verletzungen an Schulter und Oberschenkel erlitten. Am Krankenfahrstuhl sei ein Schaden von etwa 200 Euro entstanden. Die Person auf dem Bike sei weitergefahren. Nun wird wegen Unfallflucht ermittelt. Hinweise nimmt die örtliche Polizeiinspektion unter (0 84 52) 72 00 entgegen.  


Anzeige
RSS feed