Logo
Anzeige
Anzeige

Gestern am Südpark in Neuburg: Langfinger warf 28-jährigem Angestellten die Packung gegen den Kopf. Polizei sucht als Zeugen vor allem zwei Roller-Fahrer.

(ty) Ein bislang Unbekannter hat am gestrigen Nachmittag in einem Baumarkt im Stadtbereich von Neuburg an der Donau eine Bohrmaschine geklaut und mit der Packung des gestohlenen Gerätes auf der Flucht einen 28 Jahre alten Angestellten des Geschäftes verletzt. Das berichtet heute die örtliche Polizeiinspektion. Nach den Ermittlungen der Ordnungshüter haben zwei Roller-Fahrer den Täter mit einem Pkw davonfahren sehen. Vor allem von diesen Zeugen erhofft man sich nun Hinweise auf den entkommenen Langfinger.

Der aktuellen Mitteilung der Polizei zufolge war ein Angestellter gegen 17.50 Uhr auf eine ausgelöste Diebstahl-Sicherung im Außenbereich des am Südpark gelegenen Baumarktes aufmerksam geworden. Ein bislang nicht identifizierter Täter habe eine Bohrmaschine im Wert von rund 100 Euro über den Zaun hinweg und in ein Gebüsch geworfen. Als der Mitarbeiter des Baumarktes sich daraufhin in dem Gebüsch auf die Suche nach der Maschine gemacht habe, sei es zu einem Zusammentreffen mit dem Unbekannten gekommen.

Der Dieb habe dem 28-jährigen Angestellten die Packung mit der Maschine an den Kopf geworfen und sei danach zu Fuß geflüchtet. Der Baumarkt-Mitarbeiter habe leichte Verletzungen davongetragen. Bei den Nachforschungen habe man in Erfahrung gebracht, dass zwei Roller-Fahrer den wegfahrenden Unbekannten beobachtet haben sollen, heißt es im Polizei-Bericht. Die Gesetzeshüter suchen nun Zeugen, die den Vorfall beobachten konnten. Explizit die beiden Roller-Lenker werden darum gebeten, sich mit der Polizei in Neuburg unter der Rufnummer (0 84 31) 67 11 -0 in Verbindung zu setzen.


Anzeige
RSS feed