Bei einem Zusammenstoß mit einem Auto gestern Abend in Reisgang kam der 42-jährige Paunzhausener vergleichsweise glimpflich davon
(ty) Beim Zusammenstoß eines Pkw mit einem Motorrad ist gestern Abend bei Reisgang ein 42-jähriger Motorradfahrer verletzt worden. Der Zweiradlenker konnte seine Maschine glücklicherweise noch abfangen und stürzte nach dem Crash nicht, weshalb er vergleichsweise glimpflich davonkam, wie die Polizei berichtet.
Gegen 18.20 Uhr war eine 31-jährige Pfaffenhofenerin mit ihrem Pkw auf der B13 von Reichertshausen in Richtung Pfaffenhofen unterwegs, als es zu dem Unfall kam. In Reisgang wollte sie nach Angaben der Polizei nach links in den Mühlweg abbiegen. Ein 42-jähriger Paunzhausener, der mit seinem Motorrad hinter dem Auto fuhr, wollte ebenfalls nach links in den Mühlweg abbiegen. Da er deraber irrtümlich annahm war, dass der Pkw vor ihm geradeaus weiterfährt, fuhr er links an dem Auto vorbei. Gleichzeitig bog aber der Pkw nach links ab, worauf es zum seitlichen Zusammenstoß kam. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von etwa 1700 Euro.