Kripo ermittelt nach der Tat, die in der Nacht zum gestrigen Sonntag an der Haunwöhrer Straße begangen wurde, und hofft auf Hinweise.
(ty) Bislang nicht identifizierte Einbrecher haben am vergangenen Wochenende eine Bäckerei-Filiale in Ingolstadt heimgesucht. Wie das Polizeipräsidium Oberbayern-Nord heute berichtet, wurde das an der Haunwöhrer Straße gelegene Geschäft in der Nacht zum gestrigen Sonntag angegangen. Bei ihrer Suche nach Bargeld rissen die Kriminellen nach Angaben der Ermittler nicht nur sämtliche Schubladen in dem Laden auf, sondern brachen außerdem gewaltsam einen Tresor aus der Wand und schafften diesen weg.
Trotz aller Bemühungen, hier Bargeld zu erbeuten, seien die Täter allerdings nicht fündig geworden. Denn auch der von ihnen entwendete Tresor sei zu diesem Zeitpunkt leer gewesen, meldet die Polizei. Nach den Erkenntnissen der Ermittler waren die Täter gewaltsam durch ein auf der Rückseite befindliches Fenster in das Gebäude gelangt und hatten sich so den Zugang zu den Verkaufs-Räumlichkeiten verschafft. Hinweise etwaiger Zeugen werden von der örtlichen Kriminalpolizei-Inspektion unter der Telefonnummer (08 41) 93 43 0 entgegengenommen.