29 Jahre alter Pkw-Lenker missachtete am gestrigen Abend nach dem Verlassen der B13 den Vorrang einer 21-jährigen Autofahrerin.
(ty) Zwei Verletzte hat es bei einem Verkehrsunfall gegeben, der am gestrigen Abend gegen 19.10 Uhr in Reichertshofen passiert ist. Laut heutiger Mitteilung der Polizei wollte ein 29-Jähriger mit seinem Auto, von der Bundesstraße B13 kommend, nach links auf die Neuburger Straße abbiegen. Dabei übersah er den Angaben zufolge den von links nahenden Pkw einer 21-Jährigen, die auf der Neuburger Straße geradeaus in Richtung Karlskron unterwegs war und Vorrang hatte. Die Folge der Vorfahrts-Missachtung war ein Zusammenstoß der zwei Wagen.
Beide Pkw-Lenker seien jeweils leicht verletzt worden, meldet die Polizei. Weder der 29-Jährige noch die 21-Jährige mussten aber in ein Krankenhaus gebracht werden. Dem Crash-Verursacher blüht nun ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung; außerdem wird ihm ein Verstoß gegen die Straßenverkehrs-Ordnung vorgeworfen. Die zwei Autos seien nicht mehr fahrbereit gewesen. Der entstandene Sachschaden wurde von Streifenbeamten auf insgesamt mindestens 10 000 Euro geschätzt. Die örtliche Feuerwehr war zu Absicherungs-Maßnahmen im Einsatz.