Logo
Anzeige
Anzeige

Laut Polizei kam der Ingolstädter gestern Nachmittag östlich von Hüll von der Strecke ab und prallte mit dem Oberkörper gegen einen Betonring.

(ty) Ein tödlicher Motorrad-Unfall hat sich am gestrigen Nachmittag im Gemeinde-Bereich von Wolnzach ereignet. Ums Leben gekommen ist ein 26-Jähriger aus Ingolstadt. Das Unglück geschah gegen 16 Uhr auf der Verbindungsstraße zwischen den Ortschaften Hüll und Berg. Nach Angaben der örtlich zuständigen Polizeiinspektion aus Geisenfeld war der Biker in östlicher Richtung unterwegs, als er kurz vor der Landkreis-Grenze in einer langgezogenen Rechts-Kurve aus bislang nicht bekannten Gründen nach links von der Strecke abkam. Der Mann sei dann mit seinem Oberkörper gegen einen Betonring geprallt.

Laut heutiger Mitteilung der Polizei konnte der Verunglückte noch zwei vorbeikommende Radler auf sich aufmerksam machen. Allerdings sei er wenig später an der Unfallstelle an seinen schweren inneren Verletzungen gestorben. Zur Klärung des genauen Unfall-Hergangs sei ein Gutachter hinzugezogen worden. Etwaige Zeugen werden dringend darum gebeten, sich unter der Telefonnummer (0 84 52) 72 00 mit der Polizei-Dienststelle in Geisenfeld in Verbindung zu setzen. Alarmiert worden waren zahlreiche Helfer von mehreren Feuerwehren und vom Rettungsdienst sowie ein Rettungs-Hubschrauber.

Weiterer tödlicher Unfall:

Tödliches Achterbahn-Unglück auf dem Oktoberfest-Gelände in München


Anzeige
RSS feed