Logo
Anzeige
Anzeige

Wer kann sachdienliche Angaben machen, die zur Aufklärung der hier geschilderten Fälle beitragen könnten?

(ty) Nach einer Unfallflucht, die am Samstagabend in Wolnzach begangen wurde, laufen strafrechtliche Ermittlungen. Gekracht hat es nach Erkenntnissen der Polizei zwischen 18.15 Uhr und 20 Uhr in der Straße "Am Starzenbach". Ein 40-Jährige musste schließlich an seinem Firmen-Fahrzeug einen Schaden an der vorderen Stoßstange sowie am vorderen, linken Kotflügel feststellen. "Diese waren eingedrückt beziehungsweise verkratzt", so die Polizei. Der bislang nicht bekannte Verursacher habe die Unfallstelle verlassen, ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern. Beziffert wird dieser auf mindestens 1500 Euro. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion aus Geisenfeld unter der Rufnummer (0 84 52) 72 00 entgegen.

Bislang unbekannte Täter haben in Vohburg an zwei verschiedenen Tatorten jeweils eine Sachbeschädigung verübt. An der Fischergasse vernahmen Anwohner laut Polizei am Samstagabend gegen 22 Uhr einen Knall. "Sie dachten anfangs, dass das Geräusch von ihren Nachbarn käme", erklären die Gesetzeshüter. Erst am nächsten Morgen sei von ihnen dann festgestellt worden, dass das Fenster zur Speisekammer mit einem Pflasterstein beworfen worden sei. Wegen der Mehrfach-Verglasung sei der Stein nicht in das Gebäude eingedrungen. Der entstandene Sachschaden werde vom Haus-Eigentümer auf mindestens 500 Euro geschätzt.

Ein 59-Jähriger, der an der Augrabenstraße in Vohburg wohnt, bemerkte laut Polizei am Sonntagfrüh zwei am Boden liegende Pflastersteine in seinem Innenhof. Außerdem habe er feststellen müssen, dass die Windschutzscheibe seines Firmen-Transporters an zwei Stellen einen Sprung aufweise. Ferner seien im Bereich der Motorhaube frische Eindellungen und Kratzspuren erkennbar gewesen. Der an dem Wagen angerichtete Schaden belaufe sich auf mindestens 1000 Euro. An beiden Tatorten seien die Pflastersteine sichergestellt worden. Ein Zusammenhang der Taten werde geprüft und als wahrscheinlich erachtet. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion in Geisenfeld unter der Rufnummer (0 84 52) 7200 entgegen.

Ein Trick-Dieb hat am Samstag gegen 12 Uhr in Vohburg zugeschlagen – und zwar an der Donaustraße bei der Post-Filiale, die sich im "Intersport" befindet. Der Mitarbeiter sei von zwei bislang nicht identifizierten Männern in ein merkwürdiges Gespräch verwickelt und dadurch vermutlich abgelenkt worden, so die Polizei. Er habe sich dabei von der Poststelle abwenden müssen. Danach habe er feststellen müssen dass Geld aus dem Kassen-Bereich geklaut worden sei. "Derzeit wird davon ausgegangen, das ein dritter, bislang ebenfalls unbekannter Täter, während des Gesprächs unbemerkt Zugang zu dem Kassen-Bereich erlangte und hier das Bargeld entwendete." Hinweise nimmt die Polizeiinspektion aus Geisenfeld unter der Rufnummer (0 84 52) 72 00 entgegen.

Wegen des unbefugten Gebrauchs eines Fahrrads wird in Pfaffenhofen ermittelt. Laut Polizei hatte ein 36-Jähriger aus der Kreisstadt am Samstagabend sein dreirädriges Bike am Volksfest-Gelände abgestellt. Aufgrund des vergessenen Schlüssels für das Schloss sei das Gefährt unversperrt geblieben. Als der Mann zurückgekehrt sei, habe er feststellen müssen, dass das Sonderfahrrad verschwunden sei. Wenig später sei es von Streifenbeamten im Bereich der Ingolstädter Straße entdeckt worden. Vermutlich sei der bislang unbekannte Täter damit vom Volksfestplatz in Richtung der Disco "Sepp" gesteuert und habe es dann dort stehen gelassen. Die Tat wurde zwischen Samstag, 22.30 Uhr, und Sonntag, 0.20 Uhr, begangen. Hinweise nimmt die örtliche Polizei-Dienststelle unter der Rufnummer (0 84 41) 80 95 0 entgegen.

Einen schadensträchtigen Unfall hat ein bislang Unbekannter in der Nacht zum Samstag bei Münchsmünster gebaut und sich einfach aus dem Staub gemacht. Der Tatort liegt im Neustädter Ortsteil Schwaig und damit im Kreis Kelheim. Gescheppert hat es im Umbertshausener Weg. Nach Erkenntnissen der Polizei war der Verursacher mit einem unbekannten Fahrzeug von Schwaig in Richtung der B16 unterwegs, geriet in einem Kurven-Bereich nach links und touchierte einen im Grünstreifen abgestellten Wohnanhänger. Der sei dadurch gegen einen daneben stehenden Pkw-Anhänger gedrückt worden und dieser wiederum gegen einen hölzernen Gartenzaun. Der Schaden wird auf insgesamt 20 000 Euro beziffert. Hinweise werden unter der Telefonnummer (0 94 41) 50 42 0 bei der Polizeiinspektion Kelheim entgegengenommen. 


Anzeige
RSS feed