Logo
Anzeige
Anzeige

Trotz Vollbremsung konnte der Mann eine Kollision nicht mehr verhindern, blieb aber unverletzt. Möglicherweise zwei weitere Autos beschädigt.

(ty) Ein umstürzender Baum hat am späten gestrigen Vormittag im Stadtgebiet von Pfaffenhofen zu einem Verkehrsunfall geführt. Wie die Polizeiinspektion aus der Kreisstadt heute berichtet, wurde dabei das Auto eines vorbeifahrenden 56-Jährigen demoliert, der nicht mehr rechtzeitig bremsen konnte. Zum Glück sei der Mann unverletzt davongekommen. Möglicherweise seien durch des Blätterdach des umfallenden Baumes zwei weiteren Pkw eines Autohauses, die sich neben der Fahrbahn befanden, in Mitleidenschaft gezogen worden.

Der Vorfall passierte laut Polizei gegen 11.30 Uhr. Der 56-Jährige sei mit seinem VW auf der Anton-Schranz-Straße in südlicher Richtung unterwegs gewesen, als am Grünstreifen ein Baum umfiel und vor dessen Wagen landete. Der Pfaffenhofener habe zwar sofort eine Vollbremsung eingeleitet, jedoch eine leichte Kollision mit dem Hindernis nicht mehr vermeiden können, so die Ordnungshüter. Am Pkw entstand ein leichter Sachschaden von 1000 Euro. Ob die beiden anderen Autos auch beschädigt wurden, müsse noch geklärt werden.


Anzeige
RSS feed