Der junge Pkw-Lenker geriet am späten gestrigen Abend in eine Verkehrs-Kontrolle. Ein Schnell-Test reagierte positiv auf THC.
(ty) Weil er mutmaßlich unter Drogen-Einfluss am Steuer seines Autos gesessen hat, ist am späten gestrigen Abend ein 22-jähriger Pkw-Fahrer nach einer Kontrolle in Schweitenkirchen aus dem Verkehr gezogen worden. Die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Pfaffenhofen berichtet heute, dass ein Drogen-Vortest bei dem auch im Gemeinde-Gebiet von Schweitenkirchen wohnhaften jungen Mann positiv auf THC reagiert habe. Die Beamten kassierten daraufhin den Schlüssel seines Ford ein. Weitere unangenehme Konsequenzen drohen.
Laut Polizei-Angaben wurde der Mann gegen 23.40 Uhr von Streifenbeamten in der Hauptstraße angehalten und einer Überprüfung unterzogen. Nach dem positiven Drogen-Schnelltest sei er von den Beamten zu einer Blutentnahme in die Ilmtalklinik nach Pfaffenhofen gebracht worden. Sollte sich im Zuge der Labor-Untersuchung die Drogen-Fahrt des 22-Jährigen bestätigen, dann muss er mit einem einmonatigen Fahrverbot, einem Bußgeld-Bescheid und Strafpunkten in der Verkehrs-Sünder-Kartei rechnen.