Zuerst klaute er in einer Tankstelle und in einem Supermarkt. Bevor er von Streifenbeamten gestellt wurde, soll er noch weitere Straftaten verübt haben.
(ty) In Ingolstadt ist gestern Nachmittag ein 25 Jahre alter Ladendieb nach kurzer Flucht von der Polizei gefasst worden. Der Mann soll zuerst in einem Supermarkt und später in einer Tankstelle Waren im Wert von insgesamt rund 60 Euro gestohlen haben. So berichtet es heute die örtliche Polizeiinspektion. Laut den Angaben der Ordnungshüter beleidigte der 25-Jährige auf seiner Flucht eine Verkäuferin in einem Erotik-Markt und verpasste ihr anschließend einen Faust-Schlag ins Gesicht. Ebenfalls Beleidigungen soll er gegen die Mitarbeiterin eines Clubs ausgesprochen haben. Um weitere Straftaten zu verhindern, wurde der Mann in Gewahrsam genommen.
Gegen 17.30 Uhr habe man den Hinweis bekommen, dass ein Ladendieb in einer Tankstelle an der Manchinger Straße sein Unwesen treibe, so die Polizei. Der Mann habe mehrere Artikel in seinen Rucksack gesteckt und diese Sachen im Wert von zirka zehn Euro an der Kasse nicht bezahlt. Anschließend sei der 25-Jährige in Richtung der Steinheilstraße geflüchtet. Von Streifenbeamten sei er kurze Zeit später in Tatort-Nähe gestellt worden. Bei der Nachschau im Rucksack habe man festgestellt, dass der Mann aus einem Supermarkt an der Eriagstraße ebenfalls mehrere Artikel im Wert von knapp 50 Euro entwendet habe.
Zusätzlich sei bekannt geworden, dass der Mann während seiner Flucht in einem Erotik-Markt an der Manchinger Straße eine Verkäuferin beleidigt habe. "Nachdem er aus dem Shop verwiesen wurde, schlug er der Verkäuferin mit der Faust ins Gesicht", heißt es weiter. Anschließend habe der 25-Jährige eine Mitarbeiterin eines Clubs an der Steinheilstraße beleidigt, nachdem er versucht habe, über den Zaun auf das Gelände zu gelangen. Wegen der im Raum stehenden Delikte muss der Mann mit einem umfangreichen Strafverfahren rechnen.