Logo
Anzeige
Anzeige

Wegen Personen am Gleis ruhte im Abschnitt zwischen Dachau und Petershausen der Zugverkehr – Die Sperrung ist inzwischen aufgehoben, die Verkehrslage hat sich weitgehend normalisiert

(ty) Aufgrund von Personen am Gleis war zwischen Dachau und Petershausen die Bahnstrecke Ingolstadt–München heute Abend von etwa 19 bis 20 Uhr gesperrt. Inzwischen ist die Sperrung aufgehoben und die Verkehrslage hat sich nach Angaben der Bahn weitgehend normalisiert. Das wurde kurz um 21.05 Uhr mitgeteilt.

Die Züge wurden wegen des Zwischenfalls rund eine Stunde lang an den Bahnhöfen zurückgehalten und warteten dort die Dauer der Sperrung ab. Um 20 Uhr teilte die Bahn dann mit: "Die Sperrung zwischen Dachau und Petershausen wurde aufgehoben. Die Züge verkehren in diesem Bereich derzeit jedoch noch mit verminderter Geschwindigkeit. Bitte rechnen Sie daher noch mit Verzögerungen von bis zu 30 Minuten." Kurz nach 21 Uhr hieß es dann: "Die Beeinträchtigungen auf der Strecke Dachau–Petershausen sind beendet und die Verkehrslage hat sich weitestgehend normalisiert."

Hintergründe zu dem Zwischenfall liegen derzeit nicht vor. Weitere Infos zu möglichen Verzögerungen und zum Fahrplan erteilt die Bahn unter www.bahn.de oder www.bahn.de/ris.


Anzeige
RSS feed