Nach einem Streit hatte die ziemlich betrunkene Frau eine Party verlassen – und während man nach ihr suchte, konnte ein Autofahrer gerade noch ausweichen
(ty) Ihre lebensmüde Aktion hätte eine betrunkene 30-jährige Frau heute Nacht bei Ehekirchen im Kreis Neuburg-Schrobenhausen um ein Haar mit dem Leben bezahlt. Die Frau aus Aichach hatte auf einer Geburtstagsfeier ziemlich viel Alkohol getrunken und dann nach einem Streit mit ihrem Ehemann die Party zu Fuß verlassen. Aus Sorge um die Frau machten sich dann mehrere Partygäste ebenfalls zu Fuß auf die Suche nach ihr. Und während die nach ihr suchten, wäre die 30-Jährige fast überfahren worden.
Denn gegen 1.20 Uhr fuhr ein 37-Jähriger mit seinem Pkw von Walda kommend in Richtung Schönesberg – und am Ortseingang, in einer Rechtskurve, lag die 30-Jährige mitten auf der Staatsstraße. Der Autofahrer konnte gerade noch ausweichen und wäre beinahe in eine Leitplanke gefahren. Um eine weitere Selbstgefährdung zu unterbinden, wurde die 30-Jährige ins Klinikum Ingolstadt eingewiesen.