Logo
Anzeige
Anzeige

Schrecklicher Unfall bei Haag an der Amper:  Zwei 17-Jährige waren nicht angeschnallt und wurden schwer verletzt – Der 22-jährige Fahrer hatte die Kontrolle über den Wagen verloren

(ty) Bei einem Horror-Unfall gestern Abend bei Haag an der Amper im Kreis Freising sind der 22-jährige Lenker leicht sowie zwei 17-jährige Bekannte schwer verletzt worden, weil sie nicht angeschnallt waren. Der Fahrer hatte die Kontrolle über das Auto verloren, das nach mehrfachem Überschlag in einem Acker zum Stehen kam. Die Beifahrerin wurde dabei aus der Seitenscheibe geschleudert, die zweite Mitfahrerin flog von der Rückbank aus durch die Frontscheibe des Wagen. Nur der Fahrer war angegurtet gewesen, wie die Polizei berichtet.

Gegen 19.25 Uhr war der 22-Jährige aus Zolling mit seinem Audi 80 auf der gekiesten Ortsverbindung von Inkofen nach Seeberg unterwegs, als es zu dem schweren Unfall kam. Mit ihm im Auto saßen zwei Freundinnen aus Au in der Hallertau, beide 17 Jahre alt. Im Bereich einer Kuppe verlor der junge Mann die Kontrolle über den Pkw, der schließlich nach mehrfachem Überschlag in einem Acker zum Stehen kam. 

Zum Unfall selbst berichtet ein Polizeisprecher Folgendes: „Die Beifahrerin wurde dabei aus der Seitenscheibe geschleudert und mit Verdacht auf innere Verletzungen ins Krankenhaus nach Freising gebracht. Die zweite Mitfahrerin wurde von der Rückbank durch die Frontscheibe aus dem Fahrzeug geschleudert. Sie erlitt unter anderem einen Beckenbruch und wurde mittels Rettungshubschrauber ins Krankenhaus München-Harlaching geflogen.“ 

Der Fahrer selbst war als einziger angeschnallt und trug deshalb nur leichte Verletzungen in Form eines Schlüsselbeinbruchs davon. Er wurde ins Krankenhaus nach Freising gebracht. An dem 13 Jahre alten Audi entstand Totalschaden. 


Anzeige
RSS feed