Bei dem Unfall zwischen Fahlenbach und Ronnweg hatte er noch drei Mitfahrer im Auto – Glücklicherweise wurde nur eine 17-Jährige leicht verletzt – Alkotest ergab 1,44 Promille
(ty) Ein 18-jähriger hat in der Nacht auf heute mit seinem Auto zwischen Fahlenbach und Ronnweg die Kontrolle über sein Auto verloren, kam von der Straße ab und erst im angrenzenden Wald zum Stehen. In dem Auto saßen weitere drei Personen, glücklicherweise wurde nur eine 17-jährige Mitfahrerin leicht verletzt. Der Fahranfänger hatte viel zu viel getrunken, wie die Polizei berichtet.
Der 18-Jährige aus dem Gemeindebereich Wolnzach war gegen 0.15 Uhr auf der Staatsstraße 2049 unterwegs, als es nach Angaben der Polizei auf gerader Strecke zu dem Unfall kam. Die 17-jährige Mitfahrerin, die ebenfalls aus dem Gemeindebereich Wolnzach stammt und leicht verletzt wurde, ist vom Rettungsdienst in die Ilmtalklinik nach Pfaffenhofen gebracht worden.
Die beiden weiteren Mitfahrer, ein 17- und ein 19-Jähriger, beide ebenfalls aus dem Gemeindebereich Wolnzach, blieben ebenso unverletzt wie auch der Fahrer selbst. Am Auto entstand hoher Sachschaden, wie die Polizei berichtet.
Ein an der Unfallstelle durchgeführter Atemalkoholtest bei dem 18-jährigen Unfallverursacher ergab einen Wert von 1,44 Promille, so dass der junge Mann auf die Inspektion gebracht wurde, wo dann eine Blutentnahme anstand. Der Führerschein des 18-Jährigen wurde sichergestellt. Er muss nun mit einer Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs infolge von Alkoholgenuss rechnen.