Logo
Anzeige
Anzeige

Strafrechtliche Ermittlungen gegen bislang nicht identifizierten Mann nach nächtlicher Tat im "Orient-Café". Polizei hofft auf Hinweise.

(ty) Strafrechtliche Ermittlungen wegen vorsätzlicher Körperverletzung laufen nach einem Vorfall, der sich in der Nacht zum gestrigen Sonntag in der Innenstadt von Pfaffenhofen ereignet hat. Wie die örtliche Polizeiinspektion heute berichtet, wurde ein 24 Jahre alter Afghane gegen 2 Uhr in einem Lokal an der Straße "Untere Stadtmauer" von einem bislang nicht identifizierten Mann bewusstlos geschlagen. Die Gesetzeshüter hoffen nun auf Hinweise von Zeugen, die die Tat im "Orient-Café" gesehen haben oder Angaben zu dem Schläger machen können.

Nach Erkenntnissen der Ermittler hatte der in der Kreisstadt wohnende 24-Jährige von Samstag auf Sonntag die Bar in der City besucht und war in den frühen Morgenstunden mit dem bislang Unbekannten ins Gespräch gekommen. Der Unbekannte habe dann durch das Lokal gerufen, dass der 24-Jährige aus Afghanistan stamme. Der 24-Jährige habe sich das Geplärre verbeten. Daraufhin habe der Unbekannte ihm so stark ins Gesicht geschlagen, dass er bewusstlos zu Boden gegangen sei. Nachdem er von anderen Gästen erstversorgt worden sei und wieder das Bewusstsein erlangt habe, sei er zunächst nach Hause gegangen.

Erst später habe der 24-Jährige sich ins örtliche Krankenhaus begeben. Der noch nicht identifizierte Schläger soll nach den bisher vorliegenden Erkenntnissen zwischen 30 und 35 Jahre alt, zirka 175 Zentimeter groß und von westeuropäischer Erscheinung sein. Er habe einen auffälligen gedrehten Schnurrbart und einen so genannten Ziegenbart. Näheres sei zu dem Mann derzeit nicht bekannt, so ein Polizei-Sprecher am heutigen Vormittag. Wer Hinweise geben kann, wird darum gebeten, sich unter der Rufnummer (0 84 41) 80 95 0 mit der Polizei-Dienststelle in der Kreisstadt in Verbindung zu setzen.


Anzeige
RSS feed