Logo
Anzeige
Anzeige

Unbekannter Biker krachte nach Hinterreifen-Fahrt gegen VW-Transporter und türmte. Seine Maschine trug kein Kennzeichen. Polizei hofft auf Hinweise.

(ty) Nach einer dreisten Unfallflucht, die am gestrigen Nachmittag auf der Verbindungsstraße zwischen dem Pfaffenhofener Ortsteil Ehrenberg und dem Hohenwarter Ortsteil Weichenried begangen worden ist, laufen strafrechtliche Ermittlungen der Polizei. Ein bislang nicht identifizierter Motorrad-Fahrer knallte mit seiner Maschine, an der kein Kennzeichen angebracht war, gegen einen VW-Transporter, demolierte diesen dabei und machte sich dann einfach aus dem Staub. Die Gesetzeshüter hoffen jetzt auf Hinweise.

Der Crash geschah wenige Minuten nach 14 Uhr zwischen Ehrenberg und Weichenried; laut Polizei liegt der Tatort im Gemeinde-Bereich von Pörnbach. Den Angaben zufolge hatte ein 29 Jahre alter Landwirt aus dem Gemeinde-Gebiet von Hohenwart seinen Transporter zu Arbeiten am Rand der besagten Verbindungsstraße abgestellt. Als er gerade wieder habe losfahren wollen seien – von Ehrenberg her – zwei Gelände-Motorräder herangekommen. Einer der beiden Biker sei dabei nur auf dem Hinterrad gefahren. Ungefähr 30 Meter vor dem Transporter habe er zwar das Vorderrad wieder auf die Straße gebracht, sei jedoch gegen den Front-Bereich des noch stehenden Wagens geprallt.

Sofort sei der bislang nicht identifizierte Motorrad-Fahrer nach der Kollision wieder in den Sattel gestiegen und – ohne sich weiter um den geschehenen Unfall zu kümmern – zusammen mit dem anderen Biker in Richtung Weichenried davongefahren. Der Landwirt habe noch erkennen können, dass sich an beiden Maschinen kein Kennzeichen gefunden habe. An seinem Transporter sei ein Schaden in Höhe von etwa 800 Euro entstanden. Nun laufen strafrechtliche Ermittlungen wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort sowie wegen möglicher weiterer Verstöße.

Nach bisher vorliegenden Erkenntnissen soll der Fahrer der Unfall-Maschine etwa 170 bis 180 Zentimeter groß sein. Er habe dunkle Motorrad-Bekleidung, einen dunklen Enduro-Helm sowie eine verspiegelte Brille getragen. Wer sachdienliche Angaben machen kann, wird darum gebeten, sich unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 0 mit der Polizei-Dienststelle in der Kreisstadt in Verbindung zu setzen. Motorrad-Kennzeichen werden bekanntlich immer wieder bewusst verdeckt, verbogen oder auch abmontiert, um die Verfolgung von Straftaten oder Verkehrs-Ordnungswidrigkeiten zu erschweren. 


Anzeige
RSS feed