Logo
Anzeige
Anzeige

Vorfall geschah bereits am vergangenen Freitag am Busbahnhof. Von den Unbekannten liegen Personen-Beschreibungen vor. Wer kann Hinweise geben?

(ty) Bei einer Attacke durch zwei bislang nicht identifizierte männliche Täter ist am vergangenen Freitagvormittag ein 15-Jähriger im Stadt-Bereich von Eichstätt verletzt worden. Die örtliche Polizeiinspektion berichtet am heutigen Mittwoch von dem Vorfall und bittet im Rahmen der strafrechtlichen Ermittlungen wegen Körperverletzung um Zeugen-Hinweise. Mit detaillierten Personen-Beschreibungen wird nach den beiden Unbekannten gesucht, die sich nach dem Vorfall aus dem Staub gemacht haben.

Laut Polizei passierte es gegen 8 Uhr am Busbahnhof in Eichstätt. Ein bislang Unbekannter sei dort auf den aus Wettstreiten stammenden 15-Jährigen zugegangen und habe ihm grundlos mit der flachen Hand ins Gesicht geschlagen. Danach sei ein zweiter Unbekannter gekommen und habe den Jugendlichen zum Rauchen aufgefordert. "Nachdem dieser allerdings ablehnte, schlug er ihn mit der rechten Faust ins Gesicht", heißt es weiter. Hierbei habe er 15-Jährige leichte Verletzungen im Gesichts-Bereich erlitten. Zum Tatzeitpunkt hielten sich den polizeilichen Erkenntnissen zufolge mehrere Personen am Busbahnhof auf. 

Der erste Tatverdächtige wird wie folgt beschrieben: männlich, zirka 1,90 Meter groß, rasierter Cut an der rechten Augenbraue, kurz rasierte Haare, Tattoo in Form einer Krone an der Hals-Seite. Er habe eine schwarze Schlabber-Hose und einen creme-farbenen Pulli getragen. Vom zweiten Tatverdächtigen gibt es folgende Beschreibung: männlich, etwa 1,60 Meter groß, schwarze Haare nach links gegelt, gebräunte Hautfarbe. Er soll eine silberfarbene Uhr am rechten Arm getragen haben. Zeugen der Körperverletzung werden darum gebeten, sich mit der Polizeiinspektion in Eichstätt unter der Telefonnummer (0 84 21) 97 70 0 in Verbindung zu setzen.


Anzeige
RSS feed