Logo
Anzeige
Anzeige

35-Jähriger entdeckte Hebel- und Kratz-Spuren an seiner Tür. Möglicherweise wurde der Täter gestern bei seinem Treiben gestört.

(ty) Ein bislang nicht identifizierter Täter hat am gestrigen Mittwoch offenbar versucht, in die Wohnung eines 35-Jährigen im Stadtbereich von Pfaffenhofen einzudringen. Wie aus dem heutigen Medien-Bericht der Polizeiinspektion aus der Kreisstadt hervorgeht, ist der Kriminelle mit seinem Vorhaben gescheitert oder dabei gestört worden. Jedenfalls sei er in unbekannte Richtung vom Tatort in der Schleiferberg-Siedlung geflüchtet. Nun hoffen die Gesetzeshüter auf Zeugen-Hinweise aus der Bevölkerung. Der Einbruch-Versuch wurde wohl zwischen 5 Uhr und 18.30 Uhr unternommen.

Als er am gestrigen Abend nach Hause gekommen sei, habe der 35-Jährige an der Tür seiner Wohnung "Hebel- und Kratz-Spuren" festgestellt, berichtet die Polizei. Von hinzugerufenen Streifenbeamten habe nach der Inspizierung der Örtlichkeit bestätigt werden können, dass tatsächlich ein Unbekannter den Versuch unternommen hatte, in die Wohnung einzudringen. Der an der angegangenen Tür angerichtete Sachschaden wurde auf rund 100 Euro geschätzt. Wer sachdienliche Angaben machen kann, möge sich unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 0 bei der Polizei melden.


Anzeige
RSS feed