Logo
Anzeige
Anzeige

Zeugen riefen gestern Abend die Polizei und verfolgten den Pkw-Lenker, bis Streifenbeamte eintrafen. Führerschein einkassiert. 

(ty) Ein betrunkener Pkw-Lenker ist am gestrigen Abend im Gemeinde-Gebiet von Vohburg aus dem Verkehr gezogen worden. Der 58-Jährige wurde von Streifenbeamten der örtlich zuständigen Polizeiinspektion aus Geisenfeld gestoppt, nachdem Hinweise über einen Schlangenlinien-Fahrer eingegangen waren. Von den Zeugen sei das Auto auch bis zum Eintreffen der Gesetzeshüter verfolgt worden. Der Rausch-Fahrer ist jetzt seinen Führerschein los und blickt einem Strafverfahren entgegen. Die Polizei bittet aber noch um weitere Hinweise, denn der 58-Jährige soll in Geisenfeld-Ilmendorf fast einen Frontal-Crash verursacht haben.

Nachdem der aus dem nördlichen Landkreis Pfaffenhofen stammende 58-Jährige im Raum Vohburg aufgehalten worden war, ergab ein Atem-Test laut Polizei bei ihm einen Wert von "deutlich über 1,1 Promille" – also im Bereich einer Straftat. Der Mann musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen; seine Weiterfahrt wurde unterbunden. Sein Führerschein sei sichergestellt worden. Den wird er so schnell nicht wiedersehen. Denn im Zuge des Strafverfahrens, das ihn nun wegen Trunkenheit im Verkehr beziehungsweise Gefährdung des Straßenverkehrs erwartet, droht ihm der Entzug seiner Fahrerlaubnis. Nach Angaben der Polizei werden dem 58-Jährigen auch "alkoholbedingte Ausfall-Erscheinungen während der Fahrt" vorgeworfen.

In der Hauptstraße in Ilmendorf soll es gegen 20.30 Uhr – so heißt es unter Berufung auf Zeugen-Angaben – beinahe zu einem Frontal-Zusammenstoß zwischen dem Wagen des 58-Jährigen und einem entgegenkommenden Pkw gekommen sein. Ein Crash habe von dem entgegenkommenden Verkehrsteilnehmer nur durch ein Ausweichen auf den Gehweg verhindert werden können. Die Personalien dieses Autofahrers, der in südlicher Richtung auf der Hauptstraße unterwegs gewesen sei, seien bis dato unbekannt. Er sowie etwaige weitere Zeugen werden darum gebeten, sich unter der Telefonnummer (0 84 52) 72 00 bei der Polizei-Dienststelle in Geisenfeld zu melden.


Anzeige
RSS feed