Seniorin wollte mit ihrem Volvo von der Äußeren Moosburger Straße auf die Staatsstraße abbiegen, als es zum Crash mit einem BMW kam.
(ty) Zum Glück nur Blechschaden entstanden ist bei einem Verkehrsunfall, der sich am Wochenende im Gemeinde-Bereich von Pfaffenhofen ereignet hat. Wie aus dem heutigen Bericht der örtlichen Polizeiinspektion hervorgeht, missachtete am Samstagnachmittag eine 88 Jahre alte Pkw-Lenkerin bei einem Abbiege-Vorgang den Vorrang eines 25-jährigen Autofahrers. Den durch die Kollision an den beiden Wagen entstandenen Schaden taxierten die Streifenbeamten auf etwa 3500 Euro.
Gekracht hat des laut Polizei gegen 14 Uhr. Die 88-Jährige, die in Regensburg wohnt, sei mit ihrem Volvo auf der Äußeren Moosburger Straße stadtauswärts bis zur Einmündung in die Staatsstraße 2045 gesteuert. Dort ist die Seniorin dann trotz des für sie geltenden Stopp-Zeichens nach links abgebogen, hat die Vorfahrt missachtet und ist mit dem von rechts in Richtung der Kreisstadt fahrenden BMW des 25-Jährigen kollidiert. Der junge Mann habe den Crash nicht mehr vermeiden können. Beide Autos seien fahrbereit geblieben, so die Polizei.