Logo
Anzeige
Anzeige

Den Teenagern gelang letztlich die Flucht vor dem bislang unbekannten Mann. Die Polizei ermittelt strafrechtlich und bittet um Hinweise.

(ty) Beklemmende Szenen haben sich offenbar am vergangenen Wochenende in der Innenstadt von Pfaffenhofen abgespielt. Wie die örtliche Polizeiinspektion am heutigen Montag berichtet, wurden am Samstagabend gegen 20.45 Uhr auf dem Hauptplatz drei Jugendliche von einem bislang nicht identifizierten Mann angepöbelt, beleidigt und bedroht sowie dann bei ihrer Flucht auch noch verfolgt. Nun laufen strafrechtliche Ermittlungen "gegen unbekannt" und die Gesetzeshüter hoffen auf Hinweise. 

Bei den drei Teenagern handelt es sich laut Polizei um einen 16-Jährigen aus Pfaffenhofen-Niederscheyern und einen 15-Jährigen aus Reichertshausen sowie eine 16-Jährige aus Schweitenkirchen-Güntersdorf. Der unbekannte Mann wird nach den bisher vorliegenden Erkenntnissen als ungefähr 20 Jahre alt, etwa 185 Zentimeter groß und dunkelhaarig beschrieben. Er sei mit einem Jogging-Anzug bekleidet gewesen und habe eine Bauchtasche getragen. Die drei Jugendlichen seien, nachdem sie in eingangs genannter Weise angegangen worden seien, vom Hauptplatz in Richtung "Münchner Vormarkt" geflüchtet.

Dabei seien sie zunächst auch noch von dem Unbekannten verfolgt worden, berichtet die Polizei. Schließlich sei es den Jugendlichen aber gelungen, den Mann abzuschütteln. Die Polizei hat strafrechtliche Ermittlungen wegen Beleidigung und Bedrohung eingeleitet.  Wer sachdienliche Angaben zum Täter oder zum Tatgeschehen machen kann, möge sich unter der Rufnummer (0 84 41) 80 95 0 mit der Polizei-Dienststelle in der Kreisstadt in Verbindung setzen.


Anzeige
RSS feed