Logo
Anzeige
Anzeige

Auf geteerter Strecke gerieten die Maschinen aneinander und beide Fahrer stürzten. 21-Jähriger wurde bewusstlos, 19-Jähriger erlitt leichte Verletzungen.

(ty) Bei einem Verkehrsunfall im Gemeinde-Bereich von Neuburg an der Donau sind an gestrigen Nachmittag zwei Motorrad-Fahrer im Alter von 19 und 21 Jahren verletzt worden. Laut heutiger Mitteilung der örtlichen Polizeiinspektion passierte das Unglück, nachdem sich die Maschinen der beiden beim Nebeneinander-Fahren berührt hatten. Während der 19-Jährige mit leichten Verletzungen davongekommen sei, habe der 21-Jährige kurz das Bewusstsein verloren. Der Rettungsdienst brachte die beiden jungen Männer zur ärztlichen Behandlung in ein Krankenhaus.

Der Unfall passiert den Angaben der Polizei zufolge gegen 15 Uhr auf einem geteerten Feldweg in der Nähe des Ortsteils Hardt. Der aus dem Gemeinde-Bereich von Königsmoos stammende 19-Jährige und der in Neuburg wohnhafte 21-Jährige seien kurzzeitig mit ihren Motorrädern nebeneinander gefahren. Als der 19-Jährige kurz zurückgeschaut habe, habe er mit dem Lenker seiner Maschine den Lenker des anderen Bikes erfasst. Beide Männer seien dadurch zu Sturz gekommen. An den Zweirädern sei ein Sachschaden in Höhe von etwa 3500 Euro entstanden.


Anzeige
RSS feed