Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

Geisterfahrer, umgekippter Laster, Drogen-Fahrer, vorgetäuschte Fahrerflucht: Im Zuständigkeitsbereich der Verkehrspolizei Freising gab es am Wochenende viel zu tun

(ty) Auf den Autobahnen nördlich von München im Zuständigkeitsbereich der Verkehrspolizei Freising ereigneten sich am vergangenen Wochenende insgesamt 15 Verkehrsunfälle an denen 18 Pkw, fünf Lkw und ein Motorrad  beteiligt waren. Ein 47-jähriger Mann erlitt schwere und eine 43-jährige Frau leichte Verletzungen. Der bei diesen Unfällen insgesamt entstandene Sachschaden wird auf rund 180 000 Euro beziffert. Hier eine Zusammenfassung der bemerkenswertesten Fälle.

Am Sonntag um 9.15 Uhr kam auf der A 99 in Richtung Salzburg auf Höhe der Anschlussstelle Neuherberg ein Laster auf regennasser Straße nach rechts ins Bankett und kippte nach links um. Der 47-jährige französische Fahrer war eingeklemmt und musste von der Feuerwehr Oberschleißheim befreit werden. Er kam mit schweren Verletzungen in eine Münchner Klinik. Die Ladung, zehn Tonnen Obst, verteilten sich im Grünstreifen und teilweise auf der Straße. Die Feuerwehr Oberschleißheim war mit vier Fahrzeugen und 15 Mann zur Bergung und Rettung an der Unfallstelle. Die Autobahnmeisterei München Nord sicherte die Unfallstelle ab. Gesamtschaden hier: 113 000 Euro.

Ebenfalls am Sonntag um 22.40 Uhr ereignete sich auf der A99 in Richtung Stuttgart ein Unfall mit einem Ostallgäuer Pkw zwischen dem Dreieck Feldmoching und Karlsfeld. Dieser krachte zuerst rechts in die Leitplanke, schleuderte dann über die Fahrbahn und steckte schließlich unter der Mittelleitplanke fest. Der 54-jährige Fahrer blieb unverletzt. Seine 52-jährige Beifahrerin erlitt leichte Verletzungen. Sachschaden: 6000 Euro.  

Gestern Vormittag klärte sich eine angebliche Unfallflucht. Ein 20-jähriger Amerikaner kam zur Flughafenpolizei und teilte mit, dass er mit seinem Ford Mustang auf der A 92 Richtung Deggendorf unterwegs war, als kurz vor dem Abzweig zum Flughafen ein silberner Pkw angeblich zwei Mal seine linke Seite touchiert habe, aber weitergefahren sei. Die Beamten von der Flughafenpolizei hegten ob des Schadensbilds an dem Mustang Zweifel an der Darstellung vermeintlich Geschädigten. Bei der Nachschau durch die Verkehrspolizei stellte sich dann heraus, dass kurz vor der Abfahrt zum Flughafen vier  Mittelleitplankenteile frisch beschädigt sind. Konfrontiert mit diesem Fakt, räumt der 20-jährige ein, dass er  mit seinem Gefährt in die Mittelleitplanke mit gerutscht war. Schaden: 6000 Euro.

Am Sonntagabend gegen 20 Uhr konnte ein 73-jähriger Geisterfahrer am Autobahnkreuz München-Nord gestoppt werden. Der Mann war mit seinem Passat auf der A 99 in Richtung Stuttgart unterwegs. Am Kreuz fuhr er versehentlich auf die Überleitung zur A9 Richtung Nürnberg – dort wendete er und fuhr auf dem Standstreifen entgegen der Fahrtrichtung. 

Bereits am Samstag gegen 21.15 Uhr kontrollierte eine Streifen einen Neuburger VW T4. Der 33-jährige Fahrer aus Ingolstadt hatte keinen Führerschein und zudem verlief ein Drogentest positiv. Die Weiterfahrt des Mannes wurde unterbunden und der 33-Jährige musste mit zur Blutentnahme.


Anzeige
RSS feed