Laut Polizei wurde der Biker am gestrigen Nachmittag von einem 55 Jahre alten Autofahrer übersehen, woraufhin es zum Zusammenstoß kam.
(ty) Ein 24 Jahre alter Motorrad-Fahrer ist bei einem Verkehrsunfall verletzt worden, der sich am späten gestrigen Nachmittag im Stadtgebiet von Pfaffenhofen ereignet hat. Wie die örtliche Polizeiinspektion heute berichtet, fuhr der Zweirad-Lenker mit seiner Husqvarna-Maschine gegen 17.45 Uhr in den Kreisverkehr ein, an dem unter anderem die Kellerstraße und die Scheyerer Straße zusammentreffen. Dabei sei der junge Mann von einem 55 Jahre alten Pkw-Lenker übersehen worden, der ebenfalls in den Kreisel gesteuert sei. Daraufhin sei es zur Kollision gekommen.
Nach Angaben der Polizei stürzte der aus dem Gemeinde-Bereich von Pfaffenhofen stammende Motorrad-Fahrer durch den Zusammenstoß. Er hatte aber offenbar noch Glück im Unglück: Laut Polizei zog er sich leichte Knie-Verletzung zu, die aber nicht sofort behandelt werden mussten. Sein Zweirad sei nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit gewesen; der Audi des in Schrobenhausen wohnenden 55-Jährigen sei fahrbereit geblieben. Streifenbeamte bezifferten den entstandenen Sachschaden auf insgesamt 4000 Euro.