Logo
Anzeige
Anzeige

Das Zweirad krachte gestern Abend infolge einer Vorfahrts-Missachtung in einen Lkw: Sozia schwer verletzt, Fahrer leicht verletzt.

(ty) Eine schwer verletzte 17-Jährige und ein leicht verletzter 17-Jähriger – das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls, zu dem es am gestrigen Abend gegen 21.20 Uhr im Stadtgebiet von Abensberg gekommen ist. Wie aus dem heutigen Bericht der örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Kelheim hervorgeht, krachte das Moped, mit dem die beiden Teenager unterwegs waren, gegen einen Lastwagen, der von einem 48-Jährigen gelenkt wurde. Dem jungen Mann, der das Leichtkraftrad gesteuert hatte, droht nun eine Strafanzeigen wegen fahrlässiger Körperverletzung.

Laut Polizei war der aus dem Kreis Kelheim stammende 48-Jährige mit einem Lkw auf der Straße "An den Sandwellen" unterwegs und hatte Vorfahrt. Der 17-Jährige, ebenfalls aus dem Kreis Kelheim, sei mit dem Moped von der Stadionstraße in die Straße "An den Sandwellen" eingefahren und habe dabei den Lastwagen übersehen. Das Zweirad sei daraufhin in die Beifahrerseite des Lkw geprallt. Der Jugendliche und seine gleichaltrige Sozia, die auch im Kreis Kelheim wohnt, wurden vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Der 48-Jährige und seine Beifahrerin blieben laut Polizei unverletzt.


Anzeige
RSS feed