55-jähriger Pkw-Lenker verursachte Auffahr-Unfall, bei dem eine Frau verletzt wurde. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt.
(ty) Ein offenbar im Drogen-Rausch befindlicher 55-Jähriger hat am gestrigen Nachmittag in Ingolstadt am Steuer eines Pkw einen Crash gebaut, bei dem eine 30 Jahre alte Autofahrerin verletzt worden ist. Wie die Polizei heute berichtet, verursachte der Mann gegen 13 Uhr einen Auffahr-Unfall auf der Links-Abbieger-Spur der Fauststraße zur Münchner Straße. Nachdem von den Streifenbeamten bei dem Ingolstädter drogen-typische Auffälligkeiten festgestellt worden seien, habe ein durchgeführter Test positiv auf Cannabis, Kokain und Amphetamin reagiert.
Der 55-Jährige musste deshalb eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Außerdem sei sein Führerschein beschlagnahmt worden. Gegen den Mann sei ein Ermittlungs-Verfahren eingeleitet worden. Laut Polizei geht es dabei auch um Gefährdung des Straßenverkehrs – wegen des Unfall unter Drogen-Einfluss. In diesem Zusammenhang droht auch der Entzug der Fahrerlaubnis. Die aus dem Landkreis Eichstätt stammende 30-Jährige habe bei dem Unfall leichte Verletzungen erlitten. Nach der Erstversorung vor Ort sei sie vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht worden.