23-jähriger Pkw-Lenker hatte offenbar einen Drogen-Cocktail intus. Seine Tour war jedenfalls beendet, nun droht ein Fahrverbot.
(ty) Ein ungeplantes Ende hat die Tour eines 23 Jahre alten tschechischen Staatsbürgers am gestrigen Nachmittag im Landkreis Pfaffenhofen gefunden. Der junge Mann war mit seinem Pkw auf der A9 in Richtung München unterwegs, als er gegen 16.10 Uhr im Gemeinde-Bereich von Schweitenkirchen auf einem Autobahn-Rastplatz von Streifenbeamten der Verkehrspolizei-Inspektion aus Ingolstadt gestoppt und einer Kontrolle unterzogen wurde.
Im Zuge der Überprüfungen seien den Einsatzkräfte dann zunächst "drogentypische Auffälligkeiten" bei dem Autofahrer aufgefallen. Ein daraufhin durchgeführter Test habe anschließend gleich "positiv auf mehrere verbotenen Substanzen im Körper" reagiert. Die Weiterfahrt des 23-Jährigen sei unterbunden worden und er habe eine Blutentnahme über sich ergehen lassen müssen. Den Mann erwarten laut Polizei nun ein Bußgeld-Bescheid und ein Fahrverbot.