Logo
Anzeige
Anzeige

Pkw-Lenker (42) übersah an der Kreuzung zur Bundesstraße den herannahenden Kleintransporter eines ebenfalls 42-Jährigen.

(ty) Zwei Verletzte hat ein Verkehrsunfall gefordert, der sich am gestrigen Morgen auf der B16 im Gemeinde-Bereich von Saal an der Donau ereignet hat. Gescheppert hat es gegen 6.20 Uhr bei Reißing. Laut heutiger Mitteilung der örtlich zuständigen Polizeiinspektion aus Kelheim war ein 42-Jähriger mit seinem Kleintransporter auf der Bundesstraße in Richtung Abensberg unterwegs, während ein ebenfalls 42-Jähriger mit seinem Pkw auf der Verbindungsstraße von Reißing in Richtung Mitterfecking fuhr. Als er dann an der Kreuzung über die B16 gesteuert sei, habe der Autofahrer den Transporter übersehen. 

"Der Fahrer des Kleintransporters konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen, um einen Zusammenstoß zu verhindern", so die Polizei. Durch die Kollision sei der Pkw ins Schleudern geraten; er sei schließlich auf der B16 zum Stehen gekommen. Der Kleintransporter sei von der Strecke abgekommen. Die zwei Fahrer, beide aus dem Kreis Kelheim, seien jeweils leicht verletzt worden. Sie wurden vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Im Einsatz waren auch die Straßen-Meisterei sowie die Feuerwehren aus Reißing, Saal/Donau und Kelheim. Der Pkw habe abgeschleppt werden müssen. Dem Crash-Verursacher droht nun eine Strafanzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung.

  • 02-r0
  • 02-r1
  • 02-r3
  • 02-r5

Anzeige
RSS feed